Friday, June 01, 2007

Summertime - Primetime des Jahres

Es ist soweit: Das Warten hat ein Ende. 1. Juni – kalendarischer Sommerbeginn. Auch wider besseres Wissen bin ich nach wie vor der Meinung, dass eine Dreiteilung der Jahreszeiten viel zeitgemäßer wäre. So gibt es die ganz gruselige Winterzeit mit Tagen, bereits gelaufen sind, bevor zu begonnen haben. Dann gibt es die hoffnungsvolle oder -lose Übergangszeit im April / Mai und Oktober / November. Und dann gibt es die eigentliche Festzeit des Lebens, in der alles möglich scheint, an heißen Tagen und lauwarmen Nächten.

Es ist die Zeit, in der das pralle Leben lockt: Kicken im Stadtpark, Grillen an der Elbe, Chillen an der Alster, Schanzennächte bis zum Morgengrauen, endlose Biketouren durchs Viermarsch- oder Alte Land und gnadenlose Grundlinienrallies auf der roten Asche des Turmwegs – es ist nicht weniger als die Primetime des Jahres, die eine und einzige, die wirklich zählt. Happy Summertime!

Foto: © Nils Jacobsen

No comments: